Jean-Michel Severino | Global Policy

Liebe Leser,

für das Global Policy Journal der London School of Economics habe ich ein Video-Interview mit Jean-Michel Severino durchgeführt. Im Gespräch diskutieren wir die Rolle internationaler Organisationen und privatwirtschaftlicher Akteure bei der Lösung globaler Wirtschafts- und Finanzkrisen. Eine besonders markante Aussage Severinos im Interview: Rating-Agenturen seien heute mächtiger als viele Staats- und Regierungschefs.

Severino ist ehemaliger Chef der Agence Française de Développement (AFD), der französischen Durchführungsorganisation für Entwicklingszusammenarbeit. Aktuell arbeitet er als General Inspector of Finances im französischen Finanzministerium. Viele Jahre seiner Karriere hat er in Führungspositionen bei der Weltbank verbracht.

Das gesamte Interview finden Sie hier: www.globalpolicyjournal.com/videos/jean-michel-severino.

Viele Grüße
Julian Kirchherr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: