Dörrer übernimmt Fraktionsvorsitz

FDP stellt personelle Weichen

WERL, 01.10.09. Michael Dörrer übernimmt den Vorsitz der Werler FDP-Ratsfraktion. Das beschloss das dreiköpfige Team auf ihrer konstituierenden Sitzung am Donnerstag Abend im Hilbecker Hof. Dörrers Stellvertreter ist der neu ins Plenum gewählte Ratsherr Julian Kirchherr.

„Danke für den Vertrauensvorschuss!“ so Dörrer, der die FDP bereits seit fünf Jahren im Werler Rat vertritt. Als erste Amthandlungen will Dörrer bis zu den Herbstferien alle Ausschüsse mit sachkundigen Bürgern besetzen und außerdem ein „strategisches Grundsatzprogramm für die neue Legislaurperiode“ erarbeiten.

Am Rande der Sitzung ist außerdem der Werler Abiturient Martin Haape zum neuen Sprecher der Jungen Liberalen (JuLis) Werl ernannt worden. Der 18-Jährige tritt damit die Nachfolge von Lukas Chmurczyk an, der den Stadtverbandsvorsitz auf beruflichen Gründen niederlegte.

Haape kündigte an, dass er den mit zahlreichen Wegzügen konfrontierten JuLi-Stadtverband durch eine Neumitgliederkampagne stärken wolle. Dabei setze er auf enge Zusammenarbeit mit der Werler FDP.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: